Michael Scheffel – featuring motorplan: "home, sweet home" – Installation
30.10. - 12.12.98


Die Ausstellung zeigte eine Rauminstallation des Konzeptkünstlers Michael Scheffel. In Zusammenarbeit mit dem Heidelberger Architektenteam motorplan verwandelte der Kiwanis-Förderpreisträger `98 raum2 in ein imaginäres Kunst-Haus, das er mit seinen Möbeln und privaten Einrichtungsgegenständen bestückte. Unabhängig vom Gesamtkonzept, das ein im Eingangsbereich der Galerie präsentiertes Modell des Kunst-Hauses veranschaulichte, kam den eingestellten Objekten in ihren plastischen Qualitäten und als persönliche Erinnerungsstücke eine zusätzliche Bedeutung zu.

"home, sweet home" bildete den Abschluß einer Reihe von Installationen und Aktionen des Künstlers, die u.a. in der Mannheimer Kunsthalle und der freien Kunstschule Rhein-Neckar gezeigt wurden.

Einführung und Text: Barbara Willert